Montag, 21. März 2011

Wie das Leben im Moment so spielt ...

Hejhej :)

ja, ich melde mich mal wieder. :) "Wie das leben im Moment so spielt..." das werde ich euch jetzt einfach mal schreiben, damit es mal was Neues gibt :)

Bald sind Osterferien!! :) ... Das heißt OSTERSPRACHKURS in BERLIN! :-)
Ich freue mich so riesig!!! Zwar kenne ich bisher nur Carlo, mit dem ich dort zusammen hinfahren werde, aber ich bin mir sicher, dass die anderen genauso lustig und cool sein werden. Das muss einfach gut werden. Wir müssen halt nur beten, dass noch eine andere Person schwedisch gewählt hat, denn man brauch mindestens 3 Personen in einem Kurs damit der stattfindet. Also, falls irgendjemand noch nichts vor hat vom 26.4.-30.4.!! ;) Können auch Leute machen, die nicht mit GLS ins Aulsand gehen. Einen ausführlichen Bericht mit Fotos über die Woche kommt natürlich direkt, wenn ich dann wieder zu Hause angekommen bin!

Ansonsten bekommen um mich herum echt viele Cultureshakers ihre Gastfamilie. Ich freue mich immer total für die mit und lese auch unheimlich gerne den "Ich habe endlich eine Gastfamilie"-Thread, aber ich möchte auch endlich meine Familie bekommen... Ich überlege ja schon die ganze Zeit, wo ich hinkommen könnte und ich möchte es einfach wissen, ich ungeduldiger Mensch. :D

Am 9. April ist dann wieder ein BT. In Düsseldorf. Da freue ich mich schon drauf. Danach bin ich dann bei Sophie und wir beide haben immer ordentlich zu reden :D ... Zwei Menschen, die manchmal einfach reden, was ihnen durch den Kopf geht. bin zwar nicht immer so, aber manchmal ist das doch ein bisschen extrem und da bin ich ja froh, dass Sophie ganauso drauf ist. :P

Soderle, jetzt quäle ich mich die nächsten zwei Wochen erstmal durch die ganzen Klausuren durch... Macht ja immer wieder Spaß. Freitag fängt es direkt mal mit Mathe an. :/Und am Wochenende fahre ich dann als Mitarbeiterin mit den Konfigruppen ins Friedensdorf nach Oberhausen. Das ist einfach unglaublich toll da. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sich Kinder von ganz verschiedenen Ländern der Welt mit ganz anderen Kulturen, sich untereinander verstehen und verständigen, und was sie für eine Lebensenergie versprühen, obwohl sie weit weg von ihrer Familie in einem fremden Land gegen eine Krankheit/Verletzung kämpfen müssen/mussten. Wer einmal da war, wird beeindruckt sein von der Offenheit der Kinder. Ein kleines Mädchen aus Angola werde ich wahrscheinlich nie vergessen... Wie fröhlich sie war und wie sie gelacht hat. Als ich mich gebückt habe und mit anderen Kindern Kreide malen wollte ist sie mir auf den Rücken gesprungen und ich wollte aufstehen und sie rumzutragen, als ich bemerkt habe, dass sie nur ein Bein hat, aber mit den Kindern kann man genauso gut Pferdchen spielen ;) ... Wie schön man doch vom Thema abkommen kann, aber das wollte ich einfach mal los werden.

Wie schon gesagt, irgendwie packt mich in letzter Zeit das Fernweh dann doch ziemlich stark, aber das dann auch irgendwie gleichzeitig mit so Gedanken, wie alles werden wird und vor allem, wie wird es sein, wenn ich zurück komme, weil im Moment echt alles irgendwie toll ist! Und trotzdem möchte ich einfach nach Schweden, am liebsten würde ich mit der Schule aufhören, mir ein Wohnmobil kaufen und einmal durch die Welt fahren. :) In Bibliotheken verzieht es mich auch irgendwie immer in die Reise-, Sprachen-, oder Internationaleabteilung. :D Achja.. ich habe mir vor paar Wochen einen Reiseführer gekauft :) Der heißt Dorling Kindersley und ich liebe den echt!!! Abends darin zu lesen ist einfach wunderschön, mit den Bildern und den Texten, da kann man gleich noch viel schöner schlafen :)

Jetzt muss ich mich aber mal an die Hausaufgaben und den ganzen netten Kram machen.

Liebste Grüße,

die Jule :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen