Freitag, 16. September 2011

Mit Madita am Fluss und über mein glückliches schwedisches Leben.

Hejhej :)

Ich melde mich mal wieder um zu berichten ist ja jetzt schon was her.

Wie der Titel schon sagt ich hab Madita in Söderköping besucht. Nicht ganz, aber der Film wurde unteranderem dort gedreht wie mir mein schöner Reiseführer von Constanze gesagt hat. Wir, also Kristina und ich haben dort meine Tante Gesine, die dort eine Art Fortbildung für ein paar Tage gemacht hat. Es gab auch ein Mittelalterfest auf dem wir ein wenig rumgeschlendert sind und dann habe ich die Brücke über die Madita sehr oft gelaufen ist und ihren Schulweg gesehen ;)

Die Bilder einfach anklicken um sie größer zu sehen!

Insgesamt ist Söderköping wirklich süß. Eine Stadt oder für uns auch eher Dorf mit alten Häuschen, Läden und ja auch irgendwie dann umgeben von Feld, Wald, Natur! Hier ein paar Fotos, die wir von einem Aussichtspavillon gemacht haben.

Ansonsten geht es mir hier auch wirklich gut. Langsam beginnt ein Alltag über den ich die nächsten Tage dann mal schreiben werde. Ich habe einen Fußballverein gefunden, spiele Klavier und mit den Freunden wird es glaube ich auch. Nächstes Wochenende steht ein Klassenfest an. Ich genieße das hier nochmal, dass es Klassen gibt, irgendwie ist das doch schöner.

Die Schule verlangt allerdings jetzt doch ganz schön was, besonders in Samhällskunskap. Mal gucken wie ich diesen Bericht über die Politik in Neuss und Linköping hinbekomme. Ich hatte ja bisher keine Ahnung über Politik in Neuss. Irgendwie zwar immer noch nicht wirklich, aber ein bisschen mehr, als das wie unser Bürgermeister heißt ;-)

Im Moment ist meine Gastoma hier, die ja aus Eutin in der Nähe von Lübeck kommt, da spreche ich jetzt bis Montag nur Deutsch, dafür in der Schule ab jetzt schwedisch ;-)

Die GANZE Familie ist einfach unglaublich lieb. Jeder kennt mich schon, obwohl ich nicht einmal wusste, dass diese Menschen existieren und begrüßen mich dann mit „Ahh die Julia!“J Ich bin wirklich ein Familienmitglied und dafür bin ich echt dankbar. Überhaupt kann ich wirklich sagen, dass es mir gut geht. Gestern als ich aus der Schule gekommen bin und die Straße zum Haus von der Bushaltestelle hochgelaufen bin dachte ich mir nur „Wie schön, dass du so glücklich bist, das Land liebst und ich sogar schon das Gefühl habe nach Hause zu gehen“. Ja, ich fühle mich hier zu Hause.

So und dafür bin ich einfach dankbar. Das muss ich mal sagen. Und deswegen jetzt an alle meine Freunde ganz besonders an Franzi, Carlo, meine Eltern, Nele, Fabi und natürlich Hella, Klara und Lotte und Ronja, meine Irie Révoltés Freunde :D

MERCI DAS ES EUCH GIBT!





In dem Sinne. Macht es gut wo auch immer ihr euch gerade befindet!
PUSS OCH KRAM

Die Jule

1 Kommentar: