Mittwoch, 28. September 2011

Willkommen im neuen Leben

Hallo ihr draußen in der Welt ,

Ich hoffe es geht euch gut! Ich melde mich jetzt mal wieder mit einem typischen Tagesablauf von mir. Mal gucken wie strukturiert ich das hinbekomme;)

6:15 Uhr: Mein Wecker klingelt und ich werde wach. Wenn ich einen Sovmorgon habe schlafe ich weiter (Montags bis 9:10 und Donnerstags bis 7:00)

6:30: Der Schlummmer wecker hat mich mittlerweile zum zweiten mal geweckt und ich stehe auf, gehe duschen und ziehe mich an.

6:50: Ich sitze am Fruehstueckstisch und esse ICA crunchy muesli wie glaube ich fast jeder Schwede es tut.

7:25 ich gehe zum Bus

7:27 der bus sollte kommen, was er gern aber auch erst fuenf minuten später tut und ich hab dann immer Angst den Bus verpasst zuhaben.

8:05 ich bin bei meinem Locker angekommen und steck da alles was ich nicht fuer den Unterricht brauche rein.

8:10 der Unterricht beginnt

Zwischen 11:30 und 12.30 ist dann irgendwann 50 Minuten Lunchpause.
Danach ist wieder Unterricht.

Nach der Schule, die wirklich sher unterschiedlich endet (15:30, 15:50,14:20,14:30,13:20) gibt es dann unterschiedliche Sachen. Einmal kann man sich in den Computerraum setzen und Hausaufgaben machen, man kann nach Hause fahren und Klavier spielen oder mit Freunden in die Stadt oder zu Freunen. Aber nach der Schule wird auf jeden Fall irgendwann irgendwas fuer die Schule gemacht zumindest im Moment, weil es so viel ist.
Was natuerlich auch nicht fehlen darf ist fika nach der Schule. Egal ob alleine oder mit anderen und wo. Fika kann man immer und ueberall;)
Zwischen 5 Uhr und 7 Uhr kommen dann meine Gasteltern nach Hause und es wird gekocht und gegessen. Immer warm! Danach macht jeder was er will.

Gegen 8 oder 9 gibt es dann nochmal fika. Tee oder Kaffe und ein kleines Dessert also Godis (suessigkeiten) oder irgendein Gebäck. Danach wird Fernseher geguckt.

Ja, also das ist eigentlich auch nur ein gewöhnlicher Alltag und ich mag ihn wirklich. Ich liebe es hier zu sein und ich möchte echt nicht nach Hause auch wenn ich Deutschland manchmal ein bisschen vermisse.

Die nächsten Tage gibt es eine Menge Fotos! Also wirklich eine Menge. Sobald ich den Stick zurueck habe von Hannah! Einer echt richtig guten Freundin, die ich heir gefunden habe. Also ich habe zwei die beide Hanna(h) heissen. Die werdet ihr dann aber bald sehen. Wer trotzdem schon paar sehen möchte kann einfach auf ihren Blog gehen und probieren schwedisch zu verstehen. Sie schreibt jeden Tag, also schreibt sie insgesamt glaube ich mehr ueber meinen Alltag als ich selber :D www.trettiopunkttre.blogg.se

Bis dahin,
Macht´s gut!
Eure Jule
(ich sitze noch in der Schule und lerne englisch. Also deswegen die komische Rechtschreibung;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen