Organisationen

Meine Organisation in Deutschland ist GLS.

Die haben ihren Sitz in Berlin und bieten Auslandspraktika, Sprachreisen und halt High-School Aufenthalte in vielen verschiedenen Ländern auf der Welt an. Jedes Jahr gehen cirka 3100 Schüler und Erwachsene mit GLS ins Ausland.

Ich habe wirklich gute Erfahrungen gemacht! Man kann sich immer bei Fragen melden und es werden verschiedene Vorbereitungskurse angeboten.
Ich selbst war eine Woche zum Ostersprachurs in Berlin und ich kann es wirklich nur weiter empfehlen! Wer den Bericht lesen möchte: Hier! :)



Meine Partnerorganisation hier in Schweden ist STS Sverige. Wirklich viel Kontakt habe ich nicht mit denen gehabt, aber ich bin richtig zufrieden mit meiner Gastfamilie wie ihr wahrscheinlich wisst und es werden zweimal Austauschschüler Meetings angeboten. Im Oktober in Göteborg und im Frühling in Stockholm. Mit meiner Betreuerin schreibe ich ab und zu E-Mails und ich habe sie einmal zum Fika getroffen.